München
Bernhard Maier

Bernhard Maier

+49 (0)89 1795959-0
+49 (0)89 1795959-29
Prannerstraße 6
80333 München

b.maier(at)grub-brugger.de

VCARD: Bernhard Maier

Fachgebiete:

  • Wirtschafts- und Steuerstrafrecht
  • Wirtschaftsstrafrecht
  • Compliance und Unternehmenshaftungsrecht

Korrespondenzsprachen:

Deutsch, Englisch

Tätigkeit:

Bernhard Maier ist Rechtsanwalt bei GRUB BRUGGER am Standort München.

Er ist im Bereich Wirtschaftsstrafrecht und Compliance tätig. Dabei berät und vertritt er sowohl Einzelpersonen als auch Unternehmen in allen Stadien straf- und bußgeldrechtlicher Ermittlungen und Verfahren. Außerdem berät er präventiv, um Risiken von vornherein zu vermeiden sowie im Rahmen von unternehmensinternen Ermittlungen.

Einen fachlichen Schwerpunkt seiner Tätigkeit bildet neben dem klassischen Wirtschaftsstrafrecht (Betrug, Untreue u.a.) insbesondere das Insolvenzstrafrecht.
 

Ausbildung:

  • 2021: Rechtsanwalt bei GRUB BRUGGER, München
  • 2019: Rechtsanwalt bei Pohlmann Hofmann Insolvenzverwalter, München
  • Referendariat im Oberlandesgerichtsbezirk München
  • Studium der Rechtswissenschaften an der Universität Regensburg

Ihre Ansprechpartner finden: