Handelsrecht
Die Ausgangssituation: Die Behauptung in einem überaus dynamischen Wettbewerbsumfeld.
Wer Handel betreibt, der sieht sich einer Vielzahl von Risiken gegenüber, die es zur bestmöglichen Realisierung wirtschaftlichen Potentials einzuordnen und zu minimieren gilt. Dabei treffen in der modernen Geschäftswelt Unternehmen auch in virtuellen Commerce- und Vertriebsstrukturen auf sehr reale rechtliche Anforderungen.
Zudem hat Handel schon immer auch nationale Grenzen überschritten – eine internationale Dimension in Form verschiedener Rechtsordnungen ist die logische Folge.
In unserer über 50-jährigen Marktpraxis haben wir für unsere Mandanten stets betriebswirtschaftlich vorteilhafte, pragmatische Lösungen gefunden. Unsere interdisziplinäre Kanzeleiaufstellung erlaubt den Einsatz schlanker, bedarfsgerechter Teams. Diese können jederzeit neben Experten angrenzender Rechtsbereiche auch auf das Know-how hauseigener Unternehmensberater zurückgreifen.
Zu unseren Mandanten gehören nationale und internationale Unternehmen in allen Größen aus verschiedensten Branchen – etwa dem Maschinenbau, der Automobilzulieferindustrie oder dem stationären und Onlinehandel.
Die Besonderheiten des Handelsrechts
- Stetiger Innovationsdruck infolge immer neuer Geschäftsmodelle und Regulierungen im nationalen als auch internationalen Kontext
- Komplexe Vertriebs- und Lieferstrukturen